Ausschnitte von der Titelverleihung "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Seit dem 13.09.2018 trägt unsere Schule als 50. Schule in Thüringen den Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage".
In einem Festprogramm in der Aula präsentierten wir unsere zahlreich durchgeführten Projekte, die gezeigt haben, wie wir uns mit den Themen Rassismus, Diskriminierung und Gewalt ein Jahr lang auseinandergesetzt haben.
Anschließend feierten wir auf dem Schulhof ein großes Sommerfest, an dem alle Klassen organisatorisch beteiligt waren.
Die Highlights auf dem Sommerfest waren die feierliche Einweihung des neuen "Graffiti", das in einem Workshop mit Farbgefühl entstand und eine klasse Selbstverteidigungsschau. Wer Interesse an einer Ausbildung in Selbstverteidigung hat, kann sich bei Herrn Gebhardt zu einem Kurs anmelden.

Hier könnt ihr ein paar Bilder zu diesem tollen Tag sehen:

 Projektpräsentation Wanderausstellung - Luca Amft, Schulsprecher
Ergebnis aus dem Projekt "Blickpunkt Mensch"

Grußworte - Frau Dorl, Patin unseres Projektes

Musikalischer Beitrag - Gitarre - Dave Mittelstädt, Gesang -  Adelina Saibel, Jeanette Kaßner

Titelüberreichung - Frau Ilmer, Alexandra Krüger, Sebastian Karl, Runa Unangst, Andrea Hempel (v.l.n.r.)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts